Archiv

09.06.2018

41. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen

Die CDU SHS ist mit zwei Delegierten auf dem Parteitag vertreten.

Stolze 96,3% prägen das Wahlergebnis des neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet. Der Saal in der Stadthalle Bielefeld feiert den wiedergewählten Landesvorsitzenden minutenlang mit stehenden Ovationen.  Die gewonnene Landtagswahl und die damit verbundene Regierungsverantwortung ist eine hervorragende Basis für den Landesparteitag, der unter dem Motto „NRW kommt voran“ steht.


25.02.2018

Kreisvorstand der Jungen Union vergrößert

Maik Dück bleibt Schatzmeister, Maximilian Anselm ist neu dabei.

10,75 Prozent. Um diesen Wert stieg im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl des Kreisverbands Gütersloh auf 412 an, was auch vom Landesverband honoriert wurde: Bereits im Juni des vergangenen Jahres wurde der Kreisverband Gütersloh auf dem JU-NRW-Tag in Krefeld gleich doppelt ausgezeichnet, da er sowohl relativ als auch absolut gesehen den größten Mitgliederzuwachs von allen Kreisverbänden in ganz NRW verzeichnen konnte.

Mark Burckardt aus Schloß Holte-Stukenbrock, bisher Beisitzer im Kreisvorstand, trat aus zeitlichen Gründen nicht mehr an und wurde deshalb mit großem Dank verabschiedet. Dafür trat Maximilian Anselm seine Nachfolge an und wurde mit fast 98% in den neuen Kreisvorstand gewählt.

Maik Dück, JU-Stadtverbandsvorsitzender aus Schloß Holte-Stukenbrock, wurde in seinem Amt des Schatzmeisters mit 44 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen bestätigt. 


20.11.2017

Vorstand wiedergewählt

- Maik Dück zum neuen stv. Parteivorsitzenden unseres Stadtverbandes gewählt

Am 17.11.2017 wurde der Vorstand für weitere 2 Jahre mit sehr guten Ergebissen im Amt bestätigt.
Für Lars Pankoke, der ab Mitte 2018 das Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat übernimmt, ist Maik Dück in das Amt des stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt worden.

Als Gäste waren  MdE Elmar Brok, MdB Ralph Brinkhaus und MdB Dr. Carsten Linnemann anwesend.


25.10.2017

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Termin: Freitag, 17.11.2017 / 19.00 Uhr
Ort:      Schlosscafe Holter-Kirchplatz 9, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock


Als Gäste dürfen wir unseren Europaabgeordneten MdE Elmar Brok, unseren Kreis- und Bezirksvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion MdB Ralph Brinkhaus sowie unseren Bundestagsabgeordneten und Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU MdB Dr. Carsten Linnemann begrüßen.


19.09.2017

Grillzeit mit MdB Carsten Linnemann

Gespräche - Gegrilltes - Getränke

MdB Dr. Carsten Linnemann gibt einen aus!
Bei Gesprächen, Gegrilltem und Getränken soll diskutiert, angeregt und gefragt werden auch bzgl. der bevorstehenden Bundestagswahl am 24.9.17


18.09.2017

CDU-Wahkampfteam am Marktkauf

Große Resonanz beim Wahlkampfeinsatz am 16.09.2017




26.06.2017

"Unsere Region wird gestärkt"

CDU-Kreisverband begrüßt Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP

In Rekordzeit wurde der Koalitionsvertrag erarbeitet und am Samstag einstimmig auf dem Landesparteitag in Neuss verabschiedet. Unter den 15 Delegierte aus dem Kreisverband Gütersloh mit den Landtagsabgeordneten André Kuper und Raphael Tigges waren auch Klaus Dirks und Hans Schäfer.


14.06.2017

Kommunal-Soli wird an 2018 abgeschafft - auch diese Wahlkampfaussage wird umgesetzt

Der CDU Stadtverband freut sich über die beschlossene Streichung des Kommunal-Solis!

Der Kommunal -Soli - bekannt als "Stärkungspakt" - hat unsere Stadt seit seiner Einführung mit ca. 2,3 Mio Euro Euro belastet. Allein auf dieses Jahr entfällt ein Betrag von 657.328 €.

Wir freuen uns, dass alle unsere Bemühungen (u.a. Einschaltung unserer Landtags- und Bundestagsabgeordneten, Resolutionen, etc.) nunmehr mit dem  Wechsel der Landesregierung erfolgreich waren und daß diese Gelder zukünftig wieder sinnvoller in unserer Stadt und für unsere BürgerInnen Verwendung finden können.


02.06.2017

Andre Kuper ist zum Landtagspräsidenten gewählt

CDU Stadtverband gratuliert zur Wahl

Unser direkt gewählter Landtagsabgeordneter Andre Kuper wurde auf der gestrigen konstituierenden Sitzung des neuen Landtages mit 185 von 199 möglichen Stimmen zum neuen Landtagspräsidenten gewählt. Der CDU Stadtverband gratuliert Andre Kuper sehr herzlich und wünscht ihm für sein herausragendes Amt alle Gute und viel Erfolg.

Klaus Dirks



Nächste Seite