Das SchülerTicket Westfalen für alle Schüler in SHS kostenlos!

Familienfreundlichkeit, Mobilität und Klimaschutz als Ergebnis des CDU-Prüfantrags

Wie kann man Mobilität, Familienfreundlichkeit und Klimaschutz miteinander verbinden?

Diese Frage haben wir uns im Familien- und Bildungsausschuss auch gestellt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das SchülerTicket Westfalen einen guten Ansatz hierfür darstellt.

Modernster Unterricht an den Schulen in SHS

iPads für alle und hochmoderne Klassenzimmer

Bildung der Zukunft in Schloß Holte-Stukenbrock. Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen am Gymnasium SHS und an der Gesamtschule erhalten kostenlos ein eigenes iPad.

Pressemitteilung Buschkrug

Investitionen konnten gedeckelt werden.

Ein Zentrum für Beratung und Integration – das soll im Buschkrug unter
Leitung des Vereins Pro Arbeit entstehen. Nach langen Diskussionen freuen wir uns nun auf den neuen Second-Hand-Verkauf im Buschkrug.

Die Stadt beschließt Partnerschaft mit Naturns.

Für die nächste Zeit wünschen wir uns regen persönlichen Austausch und schöne Besuche.

Die Menschen aus der Marktgemeinde Naturns und Schloß Holte-Stukenbrock sind schon seit über 50 Jahre miteinander in Kontakt. Was zunächst als kleines wiederkehrendes Treffen von einigen wenigen began, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem intensiven Austausch von vielen tollen Menschen.
Seitdem gibt es Vereinsbesuche, Freundschaftsspiele im Fussball, Urlaubsreisen und vieles vieles mehr.

Unterstützung für unsere Vereine

Klimaschutz gemeinsam mit den Sportvereinen.

Wir sind froh euch berichten zu können, dass der Sportausschuss gestern einstimmig beschlossen hat, dass unseren hiesigen Vereinen finanzielle Unterstützung bei der LED-Umrüstung der Flutlichtanlagen zukommen wird.