Schrankenschließzeiten weiter verkürzen!

Erste Erfolge sind schon messbar und die CDU bleibt hartnäckig: Die Schrankenschließzeiten und die dazugehörigen Ampelanlagen müssen weiter optimiert werden.

Nähere Informationen hier:

Kreisparteitag mit Vorstandswahlen

Schloß Holte-Stukenbrock ist wieder stark im Kreisvorstand vertreten

Mdl Raphael Tigges ist Nachfolger von MdB Ralph Brinkhaus im Vorsitz der Kreis-CDU.

Klaus Dirks wurde erneut zu einem der 4 stellvertretenden Vorsitzenden der Kreis-CDU gewählt.

Karin Rüterbories wurde wiederum in das Amt der Rechnungsprüferin gewählt.

Auch Hans Schäfer wurde als Besitzer im Kreisvorstand bestätigt.

Schloß Holte-Stukenbrock ist somit wieder stark im neuen Kreisvorstand vertreten.

Annegret Jürgenliemke wurde als eine der 3 erfolgreichsten Neumitgliederwerberinnen auf dem Kreisparteitag mit einem Blumenstrauß geehrt.

Themenveranstaltung mit MdB Dr. Carsten Linnemann am 24.03.2019

Buchvorstellung "Der politsche Islam gehört nicht zu Deutschland"

Vor gut 80 gebannt zuhörenden Gästen präsentierte Dr. Linnemann als Co-Autor das Buch "Der politsiche Islam gehört nicht zu Deutschland" und stellte sich im Anschluss den Fragen der Zuhörer.

Kernaussage des Buches:

Der politsche Islam ist derzeit eines der größten Integrationshemmnisse von Muslimen in die deutsche Gesellschaft - nicht der Islam an sich!".

Eine Differenzierung ist bei diesem Thema unbedingt notwendig, um zum einen die Gefahren zu erkennen und zu bekämpfen, und zum anderen aber auch um Positives für unsere Gesellschaft zu entwickeln und zu fördern.

Ein spannungsgeladenes und facettenreiches Thema!

In gewohnt deutlichen Worten hat sich unser Bundestagsabgeordneter positioniert, die Problemfelder ungeschönt angesprochen, die Durchsetzung unseres deutschen Rechts gefordert und gleichzeitig auch Wege für eine erfolgreiche Integration aufgezeigt, Maßnahmen gefordert und somit Brücken gebaut.

Neuer JU Vorstand gewählt

Wir gratulieren dem neuen Vorstand der Jungen Union in unserem CDU-Stadtverband zur Wahl und wünschen viel Erfolg und auch Freude für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Am 20. Dezember 2018 wurde im Kuhkamp der neue Vorstand der hiesigen Jungen Union gewählt. Wie bereits im Jahr 2014 konnte im Kuhkamp die Übergabe des Vorsitzes in einem tollen Ambiente vollzogen werde.

Unsere Stadt erhält erneut den European Energy Award

Zum dritten Mal in Folge wird Schloß Holte-Stukenbrock mit Silber ausgezeichnet

Die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock ist erneut mit dem Klimaschutzpreis "European Energy Award" in Silber ausgezeichnet worden. Der Ausschussvorsitzende Christian Hayk konnte, gemeinsam mit der Klimaschutzmanagerin der Stadt Stefanie Schäfer und unserem Bürgermeister Hubert Erichlandwehr am Mittwoch, den 21.11.2018, diesen Preis in Münster entgegen nehmen.

Kulturpreis 2018

Diesjähriger Kulturpreis der Stadt geht an den Verein Jugend & Kultur Schloß Holte-Stukenbrock e.V.

Der CDU Stadtverband gratuliert den Preisträgern zur Verleihung des Kulturpeises 2018 der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock.

Hierdruch wird ein jahrzehntelanges Engagement der Macher des Holter-Meetings gewürdigt.

Themenabend mit MdB Ralph Brinkhaus am 07.09.2018

AKTUELLEN STUNDE - BERICHT AUS BERLIN

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Themenabende“ wird unser Kreisvorsitzender und der stv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion MdB Ralph Brinkhaus einen aktuellen Bericht über bundespolitische Themen geben.

Zu dieser AKTUELLEN STUNDE - BERICHT AUS BERLIN laden wir ganz herzlich ein.

Wann:      Freitag, 07.09.2018, 19.00 Uhr
Wo:          Hotel-Restaurant „Holter-Schloßkrug“, Schloßstr. 100, 33758 Schloß
                 Holte- Stukenbrock

Anschließend bietet sich die Gelegenheit zur Diskussion.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Maik Dück | Klaus Dirks

CDU Sommerfest 2018

CDU feiert den Sommer!

Mit dem Rad zur neuen Wapelaue, einer privaten Waldkapelle und zum Grillen ins Pollhanswäldchen. SHS entwickele sich immer weiter, sagt Klaus Dirks.