CDU Schloß Holte-Stukenbrock

Die Stadt beschließt Partnerschaft mit Naturns.

Für die nächste Zeit wünschen wir uns regen persönlichen Austausch und schöne Besuche.

Die Menschen aus der Marktgemeinde Naturns und Schloß Holte-Stukenbrock sind schon seit über 50 Jahre miteinander in Kontakt. Was zunächst als kleines wiederkehrendes Treffen von einigen wenigen began, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem intensiven Austausch von vielen tollen Menschen.
Seitdem gibt es Vereinsbesuche, Freundschaftsspiele im Fussball, Urlaubsreisen und vieles vieles mehr.

Foto links: Markus Schulz | Foto rechts: tina7si - stock.adobe.com

Ganz besonders hervorheben möchten wir hier Theo Peters. Er brachte nicht nur durch sein großes Engagement und seine Tätigkeiten in Politik und Vereinsleben diese Verbindungen hervor, sondern hat auch in den letzten Jahren viele Gespräche geführt, um diese Partschaftsstadt zu gründen.

Die Marktgemeinde Naturns liegt in Südtirol, Italien. Sie ist genauso groß wie SHS, allerdings auf Höhenmetern zwischen 518 und 3081m verteilt. Ebenfalls Mitte des 12. Jahrhunderts erstmalig urkundlich erwähnt und mit wunderschönen Landschaften gesegnet, bietet sich mit der Städtepartnerschaft ein toller Anlass, den nächsten Urlaub im gegenseitigen Besuch zu erleben.