Wirtschaft und Finanzen

Unsere Position

Wirtschaftliche Stärke und eine solide Haushaltslage zeichnen Schloß Holte – Stukenbrock aus. Sie sind das Ergebnis verlässlicher und nachhaltiger Politik über Jahre. Mit dieser Art der Politik trägt die CDU seit vielen Jahren die politische Verantwortung und gestaltet erfolgreich die Lokalpolitik vor Ort.

Unsere starke Wirtschaft mit den heimischen Unternehmen, Mittelständlern und Selbstständigen ist die Basis für die gute Haushaltslage in unserer Stadt. Niedrige Steuern und eine nachhaltig verlässliche Politik sorgen dafür, dass die Wirtschaft sich hier wohl fühlt und bringen allen Bürgerinnen und Bürgern ein breites Angebot an attraktiven Arbeitsplätzen vor Ort.

Nach dem Motto „Erwirtschaften steht vor dem Verteilen“, ist die weitere Förderung wirtschaftlicher Stärke die Basis für die notwendigen Investitionen in Infrastruktur, Umwelt, Bildung, Digitalisierung und Sicherheit. Dies ermöglicht auch zukünftig die weitere positive Stadtentwicklung unserer schönen Stadt Schloß Holte – Stukenbrock mit all seinen attraktiven Ortsteilen.

Mit niedrigen Steuern, einer guten Infrastruktur und weiteren Investitionen in Digitalisierung und Bildung soll Schloß Holte – Stukenbrock auch zukünftig ein attraktiver Standort für unsere mittelständisch geprägte Wirtschaft sein. Ein gutes Umfeld für unsere Unternehmen und attraktive Arbeitsplätze vor Ort bieten allen Menschen in unserer Stadt die besten Voraussetzungen für ein gesichertes Familieneinkommen und finanzielle Unabhängigkeit.