CDU Schloß Holte-Stukenbrock

Verkehr und Mobilität

Mobilität und eine gute Infrastruktur sind wichtig für alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Unternehmen in unserer Stadt. Durch die Bahnlinie und die Anbindung an die A33 steht in Schloß Holte – Stukenbrock eine gute Infrastruktur zur Verfügung. Die Anbindung an Städte wie Paderborn und Bielefeld ist auch ein wichtiger Standortfaktor.

Der Individualverkehr ist gerade in unserer ländlich geprägten Umgebung unverzichtbar. Dennoch wollen wir auch in unserer Stadt die Ziele der Bundesregierung zur Reduzierung der CO2-Emmisionen aktiv unterstützen. Während die Wahl der Verkehrsmittel eine höchst individuelle Entscheidung jedes Einzelnen ist, in die wir auch nicht eingreifen wollen, muss es dennoch unser Ziel sein, die Voraussetzungen für alternative Fortbewegung zu schaffen.

Daher setzt sich die CDU vor Ort für die Verbesserung des ÖPNV ein und fördert auch den Ausbau von Fahrradwegen. Wir streben die Aufnahme von Schloß Holte – Stukenbrock in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte an, um dieses Ziel nachhaltig zu etablieren und auch langfristig alle weiteren Investitionen in unsere Infrastruktur im Einklang mit den darin enthaltenen Konzepten voran zu treiben.