Klimaschutz durch Innovation: Lokale Maßnahmen und Erfolge im Überblick

Foto: Maik Dück
Foto: Maik Dück
Die CDU hat in den vergangenen zehn Jahren sehr viele Themen für die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock umgesetzt und gestaltet. Neben den bekannten Themen wie Schule, Stadtwerke mit eigener Wasserversorgung und Finanzpolitik mit Augenmaß, lag uns aber auch ein anderer Themenbereich sehr am Herzen: Die Bewahrung der Schöpfung und der damit verbundene konstruktive Umwelt- und Klimaschutz.

Die CDU Schloß Holte-Stukenbrock möchte die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt darüber informieren, welche Maßnahmen bislang umgesetzt wurden und welche Erfolge wir im Bereich Umwelt- und Klimaschutz bislang verbuchen konnten. Gewiss lässt sich die Erde nicht allein auf der Stadtebene retten, jedoch müssen auch vor Ort sinnvolle und wirksame Maßnahmen eingeleitet werden. Wir sind stolz, dass wir derart viele Punkte erarbeiten und abarbeiten konnten.

Zusätzlich hat die CDU Anfang Juni 2019 hier vor Ort beschlossen, dass eine Arbeitsgruppe unter dem Titel "Kompetenzen und Innovationen für den lokalen Klima- und Umweltschutz"gegründet wird. Um unsere bisherige Arbeit erfolgreich fortsetzen zu können und dem gesellschaftlichen Konses des gemeinschaftlichen Klimaschutzes gerecht zu werden, musste die Arbeit der vergangenen Jahre analysiert und beschrieben werden. Daher finden Sie hier eine PDF-Datei mit den wichtigsten Maßnahmen der vergangenen Jahre:

Umwelt- und Klimaschutz - Lokale Maßnahmen und Erfolge

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben