Ralph Brinkhaus kandidiert erneut für den Bundestag

Der CDU-Kreisvorstand Gütersloh hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig seinen Vorsitzenden Ralph Brinkhaus als CDU-Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh zur Bundestagswahl 2017 vorgeschlagen.

Brinkhaus ist seit 2009 Bundestagsabgeordneter und seit Januar 2014 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik. Bei den Wahlen 2009 und 2013 gewann er jeweils das Direktmandat im Wahlkreis Gütersloh, der den Kreis Gütersloh ohne die Städte Schloß Holte-Stukenbrock und Werther umfasst.

Zu dem Vorschlag des Kreisvorstands erklärte der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Dirks: „Ralph Brinkhaus ist schon in seiner zweiten Legislaturperiode in die erste Reihe der Unionspolitiker aufgestiegen. Er ist unverändert mit einer überdurchschnittlichen Präsenz im Wahlkreis vertreten und kümmert sich um die Anliegen der Bürger und Bürgerinnen.“ Die formelle Nominierung des Kandidaten erfolgt im Januar 2017. Die CDU im Kreis Gütersloh stellt ihre Bewerber im Rahmen einer Mitgliederversammlung auf, so dass jedes CDU-Mitglied wahl- und vorschlagsberechtigt ist.