CDU Schloß Holte-Stukenbrock

Kreisvorstand der Jungen Union vergrößert

Maik Dück bleibt Schatzmeister, Maximilian Anselm ist neu dabei.

10,75 Prozent. Um diesen Wert stieg im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl des Kreisverbands Gütersloh auf 412 an, was auch vom Landesverband honoriert wurde: Bereits im Juni des vergangenen Jahres wurde der Kreisverband Gütersloh auf dem JU-NRW-Tag in Krefeld gleich doppelt ausgezeichnet, da er sowohl relativ als auch absolut gesehen den größten Mitgliederzuwachs von allen Kreisverbänden in ganz NRW verzeichnen konnte.

Mark Burckardt aus Schloß Holte-Stukenbrock, bisher Beisitzer im Kreisvorstand, trat aus zeitlichen Gründen nicht mehr an und wurde deshalb mit großem Dank verabschiedet. Dafür trat Maximilian Anselm seine Nachfolge an und wurde mit fast 98% in den neuen Kreisvorstand gewählt.

Maik Dück, JU-Stadtverbandsvorsitzender aus Schloß Holte-Stukenbrock, wurde in seinem Amt des Schatzmeisters mit 44 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen bestätigt. 

Kreisvorsitzender Tim-Florian Willinghöfer nutzte auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, um festzuhalten: „Diese tolle Entwicklung verdanken wir vor Allem auch der hervorragenden Arbeit unserer Stadt- und Gemeindeverbände und unseren zahlreichen aktiven Mitgliedern. Dafür möchte sich der Kreisvorstand ganz ausdrücklich bedanken.“ Die positive Entwicklung des Kreisverbandes honorierten die 48 stimmberechtigten JU-Mitglieder am vergangenen Sonntag im Hotel Deutsches Haus: Auf den Haller Tim-Florian Willinghöfer entfielen bei seiner Wiederwahl 44 Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen sowie zwei Enthaltungen. Er wird zukünftig von seinen Stellvertretern Roman Disselkamp (Herzebrock-Clarholz), Robin Rieksneuwöhner (Verl), Stefen Sendfeld (Gütersloh) und Konstantin Setzer (Rheda-Wiedenbrück) unterstützt. Insgesamt wurden unter der Leitung vom JU-Bezirksvorsitzenden Lars Brakhage 24 Vorstandsmitglieder mit sehr guten Ergebnissen gewählt. Willinghöfer: „Durch die Erweiterung des Kreisvorstandes auf nun 24 Mitglieder werden wir dem hohen Mitgliederzuwachs und der gestiegenen Aktivität gerecht.“ Der Kreisverband hatte in den vergangenen zwei Jahren nicht nur zahlreiche Veranstaltungen zu bieten – mit der JU Werther und der JU Langenberg konnten sogar zwei Verbände komplett neu gegründet werden. Die Gäste Marco Diethelm (Bürgermeister Herzebrock-Clarholz), Josef Dresselhaus (Stellv. Bürgermeister Verl) und Stefan Bierfischer (MIT-Kreisvorsitzender) setzten durch ihre Grußworte im Verlaufe des Abends spannende politische Impulse und betonten insbesondere auch die Wichtigkeit der Einbindung von jungen Menschen in die Politik. Hierfür hat sich auch die Junge Union konkrete Ziele gesetzt: Bei den Kommunalwahlen 2020 strebt der CDU-Nachwuchs an, in jeder Gemeinde im Kreis mindestens ein Ratsmandat zu erringen, um der jungen Generation überall eine hörbare Stimme zu verleihen.
 

Vorsitzender

Tim-Florian Willinghöfer

Stellvertretende Vorsitzende

Roman Disselkamp

Robin Rieksneuwöhner

Stefan Sendfeld

Konstantin Setzer

Schatzmeister

Maik Dück

Stellvertretende Schatzmeisterin

Franziska Diekmann (neu im Kreisvorstand)

Schriftführer

Daniel Fischer (neu im Kreisvorstand)

Stellvertretende Schriftführerin

Lisa Elbracht (neu im Kreisvorstand)

Mitgliederbeauftragter

Gerrit Feldmeier

Beisitzer/innen

Maximilian Anselm (neu im Kreisvorstand)

Paul Brinkmeier

Till Brinkmeier

Lukas Eliasmöller (neu im Kreisvorstand)

Lara Farwick (neu im Kreisvorstand)

Joel Johnson

Jonas Köckerling (neu im Kreisvorstand)

Nils Kulla (neu im Kreisvorstand)

Daniel Maasjosthusmann

Annika Mainka (neu im Kreisvorstand)

David Özdemir

Stefan Schlepphorst

Mira Schlüter (neu im Kreisvorstand)

David Severins (neu im Kreisvorstand)